Euer Feedback zur Online-Lehre

board-3699978_640

Das digitale Semester hat begonnen. Zumindest sollte es das.

Aufgrund der neuartigen Situation an unserer Uni und einiger schneller Rückmeldungen (danke!) wollen wir gerne etwas mehr über die Lehrsituation an unserem Campus hören, um uns ein besseres Bild machen. Darum bitten wir euch um eure Rückmeldungen!

  • Wurdet ihr von euren Dozierenden über das Angebot und die Gestaltung der digitalen Lehre in den einzelnen Fächern/Veranstaltungen informiert, sodass ihr wisst, was ihr seit Anfang der Woche alles machen müsst?
  • Wie ist die bisherige Situation in eurem Stundenplan (Zulassungen usw.)?
  • Seid ihr mit den Rückmeldungen der Dozierenden einverstanden oder seid ihr der Meinung, dass die Anforderungen und Leistungen zu hoch angesetzt wurden (beispielsweise um Anwesenheitspflicht oder Seminarleistungen der Präsenzlehre zu ersetzen)?

Mit den Informationen wollen wir uns für ein Online-Semester ohne schwerwiegende Nachteile einsetzen. In unserem Positionspapier (klick: PDF) schaffen einen Überblick über unsere Forderungen – für ein realistisches Bild allerdings brauchen wir eure Mithilfe.

Von einigen Studierenden haben wir auf Umwegen bereits erfahren, dass einige Lehrangebote gar nicht bestehen würden. Teilweise würde die Technik streiken, manche Vorlesungen blieben bis dato unkommentiert und andere sind technisch nicht in der Lage, bestehende Lehrangebote anzunehmen. Solche Missstände dürfen nicht unter den Tisch fallen.

Für einen möglichst genauen Überblick wünschen wir uns eure Rückmeldungen sowohl zu positiven als auch negativen Aspekten eurer digitalen Lehrerfahrungen an studium@asta-landau.de.

Keine Sorge: Ihr müsst uns keinen Roman schreiben. Stichpunkte sind vollkommen ausreichend, aber: Je mehr Details wir bekommen, desto besser!

Weiterhin gilt: Mit euren Fragen, Anliegen und Problemen bezüglich des Studiums wendet euch gerne an uns! Wir wollen euch helfen, wo es geht, und zielsicher weiterleiten, wo nicht.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende,

Eure AStA.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux