Positionspapier zur digitalen Lehre im SoSe20

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 11.57.54

In unserem Positionspapier (klick: PDF) nehmen wir Stellung zur geplanten digitalen Lehre am Campus Landau.

Für uns steht fest: Das Semester muss stattfinden, auch ohne Präsenz. Die bislang nur sehr unscharf formulierte Online-Lehre braucht aber dringend Regularien zur Optimierung der Lehre gemeinsam mit Studis. Die konsequente Einbeziehung studentischer Vertreter*innen muss darum gewährleistet sein. Ferner müssen Prüfungen in allen Belangen an die aktuelle Lage angepasst werden. Nachteile, die im digitalen Semester durch den Ausfall von Lehrangeboten oder die individuelle technische Ausrüstung entstehen, dürfen keine negativen Konsequenzen für bspw. den BAFöG-Bezug darstellen – die digitale Lehre darf Chance sein, aber niemals Hürde.

Liebe Grüße,

Euer AStA

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux