Stellungnahmen zur Causa Kern an Landauer Schulen.

Schule bleibt bunt!

Stellungnahmen zur Causa Kern an Landauer Schulen.

Der AStA Landau und die Fachschaft Sonderpädagogik (SoPäd) der Universität Landau positionieren sich klar gegen die kurzfristige Lehrtätigkeiten der bekannten Rechtsextremistin und ehemalige AfD-Stadträtin Myriam Kern an der Landauer Pestalozzi Grundschule und der Nordring-Förderschule*. Kern hat sich mehrfach öffentlich als Rassistin und Antisemitin geoutet und stand bei NPD-Veranstaltungen und für das “Frauenbündnis Kandel” auf der Bühne, um den Femizid an der fünfzehnjährigen Mia in Kandel für rassistische Hetze u.A. gegen Geflüchtete zu instrumentalisieren. Damit ist ihr Status als Staatsdienerin so fragwürdig, wie ihre Tätigkeit als Bezugsperson und Lehrkraft unhaltbar.

Die Pressemitteilungen der Fachschaft SoPäd und vom AStA Landau lassen sich hier herunterladen:

*In einer früheren Version des Beitrags war lediglich von der Pestalozzi-Grundschule die Rede, nicht aber von der Nordring-Förderschule. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und haben die Nordring-Förderschule ergänzt. Danke an die aufmerksamen Leser*innen, die uns darauf aufmerksam gemacht haben! <3

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux