FreiLos

Was steckt hinter dem Projekt? Nun, mit dem FREILOS-Projekt soll ein Traum Wirklichkeit werden, nämlich dass wir unsere Freiheit stärken, indem wir freigiebiger werden. Genau wie jeder das Recht hat seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern, haben wir die Möglichkeit unsere ganz speziellen Fähigkeiten und Kräfte freizusetzen.
Der Arbeitsmarkt suggeriert uns, dass wir für jegliche Aktionen bezahlt werden müssen. Doch spätestens seit Wikipedia wird deutlich, wie viel Gutes aus unentgeltlichem Tun entsteht. Wir erkennen die guten Seelen um uns herum auch am süßen Waffelduft im Atrium oder am Feuerwehranzug vor einem brennenden Haus. Dieses Ehrenamt-Konzept wollen wir gerne bei uns am Campus auf eine breitere Basis stellen, und mit dem FREILOS-Projekt ab sofort möglichst viele von Euch in eben diese Idee integrieren.

Die Ziehung findet 1x im Semester statt.

Ihr könnt gerne Kontakt mit uns aufnehmen: freilos@uni-landau.de