Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung Systemakkreditierung

Januar 24 @ 12:00 - 14:00

Von der Programm- zur Systemakkreditierung an der Universität Koblenz-Landau

Was heißt das für mich als Studi dieser Uni?

Liebe Studierende,

an unserer Universität ist der Wechsel von dem Verfahren Programmakkreditierng zur Systemakkreditierung bereits als Pilotprojekt in der Erziehungswissenschaft im Gange.

Aber was ist eigentlich Systemakkreditierung und welchen Unterschied macht der Verfahrenswechsel für mich als Studierende/r an dieser Universität?

Auf diese und weitere Fragen zum Thema Systemakkreditierung werden Frau Wunderlich und Frau Briem von der Stabstelle Qualitätssicherung unserer Universität im Rahmen einer Infoveranstaltung Antworten geben können.

Gerade die Systemakkreditierung wirbt damit, dass Studierende im Prozess der Entscheidung, ob ein Studiengang so wie er ist akkreditiert wird oder nicht, mehr Mitbestimmungs- und Entscheidungsrecht haben. Deshalb nehmt dieses Veranstaltungsangebot wahr und erfahrt wie ihr beim Qualtitätprüfungs- und -entwicklungsverfahren zukünftig mitwirken könnt.

Der AStA freut sich über euer Kommen und für kühle Erfrischungen ist gesorgt.

Details

Datum:
Januar 24
Zeit:
12:00 - 14:00

Veranstalter

AStA Landau
Website:
https://www.asta-landau.de/homepage/

Veranstaltungsort

C IV 165
Fortstraße 7
Landau,
+ Google Karte